Penker mit drittem Saisonshutout weiter top
-
marksoft -
5. Februar 2012 um 06:29 -
1.419 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jürgen Penker bleibt der beherrschende Torhüter in der norwegischen GET Ligaen. Mit Lørenskog setzte sich der Österreicher bei Schlusslicht Frisk/Asker mit 4:0 durch und feierte seinen dritten Saisonshutout im 18. Spiel!
Sechster Sieg in Folge für Jürgen Penker und Lørenskog in der GET Ligaen! Das 4:0 beim Schlusslicht Friks/Asker war zwar "nur" Pflicht, aber gar nicht so einfach, wie es den Anschein hat. Penker hatte mit 29 Saves viel Arbeit, ließ aber keine Scheibe passieren und unterstrich damit seine aktuelle Vormachtstellung unter den Goalies der ersten norwegischen Liga.
Für die Tore sorgten seine Kollegen, wobei einmal mehr Ex-Jesenice-Legionär James Sixsmith heraus stach. Der Kanadier machte ein Tor selbst und bereitete zwei weitere vor, war somit an drei der vier Treffer Lørenskogs beteiligt.
In der Tabelle bleiben Penker und Co. auf der Jagd nach Leader Stavanger, der aber weiterhin ganz einsam die Spitze hält. 20 Punkte Vorsprung sind in der regulären Saison nicht mehr aufzuholen und auch Stavangar ist am Erfolgsweg: 12 Siege in Folge!