Michael Raffl entgeht Blamage bei Nachzügler
-
marksoft -
5. Februar 2012 um 06:20 -
1.621 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das war knapp! Michael Raffl und Leksands mussten bei Tabellennachzügler Tingsryd lange zittern, ehe der Sieg doch noch im Shootout gelang. Der Villacher steuerte zum 3:2 einen Assist bei!
Auch im dritten Spiel in Folge durfte sich Michael Raffl über einen Scorerpunkt freuen, hatte mit Leksands im Auswärtsspiel beim Drittletzten der zweiten schwedischen Liga aber hart zu kämpfen. Leksands ging schon nach 39 Sekunden in Führung, aber im Mitteldrittel schlug der Underdog zurück. Tingsryd ging mit einem 2:1 in die zweite Pause und klopfte damit an einer Überraschung an.
Im Schlussabschnitt war es aber die Vorarbeit von Michael Raffl, die das 2:2 einläutete und das Spiel in die Verlängerung schickte. Auch in dieser fiel keine Entscheidung und im fälligen Penalty Schießen trafen beide Schützen Leksands, während die Gastgeber leer ausgingen.
Somit holte Leksands zwei Punkte und bleibt damit am dritten Tabellenplatz der Allsvenskan. Da der Zweite aus Bofors am Samstag verlor, hätte ein Sieg nach 60 Minuten für Raffl & Co. sogar Platz 2 bedeutet...