Brückler wird schon wieder zum Penalty-Held
-
marksoft -
5. Februar 2012 um 06:05 -
2.130 Mal gelesen -
0 Kommentare
Bernd Brückler ist derzeit in der russischen KHL in absoluter Bestform. Der Goalie von Sibir Novosibirsk feierte am Samstag den zweiten Sieg in Folge und wurde bei Torpedo Nizhny Novgorod erneut zum entscheidenden Mann im Penalty Schießen.
Torpedo schien im Heimspiel gegen Bernd Brückler und Sibir schon bald auf der Siegesstraße zu sein. Nach 25 Minuten führten die Hausherren mit 2:0, doch danach fanden die Hausherren keinen Weg mehr vorbei an Bernd Brückler. Der Steirer hielt insgesamt 38 von 40 Versuchen Torpedos und führte seine Kollegen zum Sieg.
Sibir kam nämlich durch einen Doppelschlag innerhalb von 58 Sekunden in der 29. Minute zum Ausgleich und hielt dieses Remis dank Brückler bis zum Ende der Verlängerung. Im Shootout hielt Brückler fünf von sechs Versuchen und wurde somit zum zweiten Mal in Serie zum Penalty-Hero für Sibir!
Der zweite Sieg in Folge bringt Brückler & Co. wieder näher an die Tabellenkonkurrenz heran. Sibir liegt im KHL Osten mit 7 Punkten Rückstand auf den nächsten Gegner aber weiterhin am vorletzten Platz in der Conference.
Bereits am Montag geht das KHL Programm für Brückler & Co. weiter: dann gastiert Sibir in Minks und trifft auf den Dritten der Western Conference.