Nach drei Erfolgen in Serie hat der HC Lugano am Samstagabend wieder einmal den Geschmack einer Niederlage gespürt. Stefan Ulmer und seine Kollegen verloren in Kloten mit 3:6 und müssen damit weiterhin intensiv um ihren sechsten Platz zittern.
Vor 6.222 Fans in der Kolping Arena Kloten erwischte Lugano einen absoluten Fehlstart und lag schon nach 53 Sekunden mit 0:2 hinten! Damit war das Match praktisch schon verloren, denn auch wenn man in der 12. Minute auf 1:2 heran kam, Kloten fand im Rest der Partie immer eine Antwort.
Zwar stellte Lugano noch vor der ersten Pause auf 2:3, doch im Mitteldrittel erhöhten die Hausherren erneut auf zwei Tore und gingen mit dem 4:2 in die letzten 20 Minuten. In diesen kamen die Gästen danna ber wieder auf 3:4 heran und versuchten in der Schlussphase, ihr Glück zu erzwingen. Die Folge waren aber zwei Gegentore in den letzten 2 Minuten und damit eine 3:6 Niederlage für Stefan Ulmer und seine Kollegen.
Der Österreicher spielte ein kompaktes Match, schoss ein Mal aufs gegnerische Gehäuse und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz.