Grabner verliert verhindertes Österreicherduell
-
marksoft -
5. Februar 2012 um 05:38 -
1.840 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner und seine New York Islanders haben im Duell mit den Buffalo Sabres eine 3:1 Heimführung vergeigt! Die Sabres, ohne Vanek, feierten einen Comebacksieg und ließen Ryan Miller eine historische Bestmarke erreichen!
Der Start in dieses Match hätte für die Islanders nicht besser verlaufen können. Aus den ersten 9 Torschüssen erarbeiteten sich die Hausherren eine 3:1 Führung nach 20 Minuten und schienen am besten Weg zu zwei Punkten zu sein.
Aber Buffalo kam durch ein spätes Tor im zweiten Drittel und einen Treffer in der 52. Minute doch noch zum 3:3 Ausgleich und setzte sich schließlich im Penalty Schießen durch.
Thomas Vanek fehlte den Gästen weiterhin verletzungsbedingt, dafür sprangen andere Kollegen ein! Für Torhüter Ryan Miller war der Abend etwas ganz Besonderes: der Sieg vor 14.618 Zuschauern war sein 235. Karriereerfolg und damit ist Miller der Goalie mit den meisten Siegen in der Sabres Geschichte. Zuvor hatte den Bestwert niemand Geringerer als Dominik Hasek inne gehabt.
Michael Grabner verlor das Match zwar, durfte sich aber über einen Scorerpunkt freuen. Der ÖEHV Stürmer bereitete in der 2. Minute die frühe 1:0 Führung vor und beendete damit seine Durststrecke, da er seit 19. Jänner nicht mehr gepunktet hatte. Der Österreicher stand insgesamt 15:43 am Eis und schoss ein Mal auf das gegnerische Gehäuse. Da Grabner aber auch bei zwei Gegentoren am Eis war, beendete er das Match mit einer -1 in der PlusMinus Statistik.