Grabner & Co. drehen Partie in Ottawa um
-
marksoft -
4. Februar 2012 um 05:32 -
1.671 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Sieg in Folge für die New York Islanders! Beim Gastspiel in Ottawa lagen Michael Grabner und seine Kollegen zwar lange Zeit 0:1 hinten, feierten schließlich aber einen 2:1 Sieg in der Verlängerung! Der Villacher blieb ohne Scorerpunkt.
Fast 40 Minuten dauerte es bei diesem Duell in Ottawa, ehe der erste Treffer fiel. Die Senators nützten eine Unterzahl zum 1:0 und gingen dank des Shorthanders in der 40. Minute mit einer knappen Führung ins Schlussdrittel. In diesem kamen die Gäste aus Nassau dann aber rasch zum Ausgleich und so hieß es nach regulärer Spielzeit 1:1 unentschieden.
Ein ganz seltener Torschütze brachte in der Overtime dann den Sieg für die Islanders. Mark Eaton hatte 121 Spiele lang keinen Treffer mehr erzielt, doch in Ottawa wurde er zum Goldtorschützen! Für die Senators war es die fünfte Niederlage in Serie, die Islanders gewannen ihr fünftes Spiel aus den letzten 7 Auftritten.
Michael Grabner blieb in 14:56 Minuten Eiszeit ohne Scorerpunkt, schoss aber immerhin ein Mal aufs gegnerische Gehäuse. Der Kärntner befindet sich weiterhin im Formtief und wartet nun schon seit fünf Partien auf einen Treffer. Seine Islanders konnten sich mit dem Auswärtserfolg in der Eastern Conference wieder verbessern und stehen nun direkt von Thomas Vanek und Buffalo am 12. Tabellenplatz.