Nödl assistiert bei Shutoutsieg gegen Titelverteidiger
-
marksoft -
3. Februar 2012 um 05:36 -
1.828 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Carolina Hurricanes mögen vielleicht am Ende der Eastern Conference Tabelle stehen, aber gegen den regierenden Stanley Cup Champion aus Boston haben sie einen "Season Sweep" hingelegt. Auch das vierte Spiel der Saison ging an Carolina, wobei Andreas Nödl beim 3:0 Shutoutsieg einen Assist für sich verbuchte.
Es ist fast schon verrückt: die Carolina Hurricanes spielen alles andere als eine gute Saison, kamen erst viel zu spät halbwegs in Schwung und dümpeln am Ende der Eastern Conference Wertung herum. Doch immer dann, wenn es gegen Boston geht, zaubern die Canes eine sehr gute Leistung aus dem Ärmel.
So auch im vierten Saisonduell, das dieses Mal in Boston stattfand. Gegen den Titelverteidiger war es kein Glück, das zum Sieg führte, sondern harte Offensivarbeit. Boston mag zwar deutlich mehr auf das Tor des Gegners gefeuert haben, doch mit Cam Ward stand eine unüberwindbare Wand zwischen den Pfosten und hielt 47 Torschüsse. Darüber hinaus erarbeiteten sich die Gäste aus Raleigh auch die qualitativ hochwertigeren Chancen und trafen zusätzlich zu den erzielten Toren noch zwei Mal das Toraluminium.
In der 12. Minute durchbrach Eric Staal nach schönem Querpass die Torsperre in dieser Partie und brachte Carolina in Führung. Im Mitteldrittel legte Tuomo Ruutu im Nachschuss das 2:0 nach und im letzten Drittel überzeugte dann Andreas Nödl mit schönem Einsatz. Der Österreicher eroberte sich im Angriffsdrittel die Scheibe, spielte zu Brandon Sutter und dieser markierte das 3:0.
Bei diesem Shutout Sieg blieb es schließlich auch und Carolina hatte den vierten Sieg im vierten Duell dieser Saison gegen die Boston Bruins geschafft! Erstmals in der Vereinsgeschichte verloren die Hurricanes somit in einer regulären Saison keine Partie gegen Boston.
Andreas Nödl zeigte eine sehr gute Partie und konnte in 13:19 Minuten Eiszeit kämpferisch überzeugen. Der Wiener durfte sich über seinen 4. Assist in dieser Saison freuen und beendete das Match mit einer +1 in der PlusMinus Bilanz. Nach 39 Saisonspielen hält Nödl nun bei 2 Toren und 4 Assists.