Transfergeflüster: VEU reaktiviert Michael Lampert
-
marksoft -
2. Februar 2012 um 10:26 -
3.702 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister VEU Feldkirch bleibt in dieser Saison vom Verletzungsteufel verfolgt und da man bereits alle Transferkarten verbraucht hatte, wollte man noch einen Österreicher holen. Hier gab es aber keinen Erfolg, somit kehrt Trainer Michael Lampert in den VEU Kader zurück und schnürt noch einmal seine Schuhe.
Aufgrund der Verletzungsserie in der heurigen Saison konnte die Feldkircher Mannschaft faktisch nie komplett und in bester Spielstärke antreten. Nun rückt mit dem Play Off die heiße Phase der Meisterschaft immer näher und nach dem neuerlichen Dämpfer durch den Ausfall von Johannes Hehle hat man sich nach geeignetem Ersatz am Spielermarkt umgesehen. Da alle Transferkarten bereits vergeben sind konnte es sich nur um einen Spieler mit österreichischem Pass handeln.
Es war trotz intensiver Bemühungen nicht möglich einen geeigneten Ersatz zu verpflichten. Und die Transferzeit endete ja bekanntlich mit 31.01.2012. Deshalb hat man sich dazu entschlossen die Mannschaft etwas umzustellen.
Um die Mannschaft zu unterstützen wird Coach Michael Lampert wieder aufs Eis zurückkehren und in die Rolle des Spielertrainers schlüpfen, im Gegenzug wird Kapitän Bernd Schmidle von der Verteidigung in den Sturm wechseln.
Mit dieser Änderung erhofft man sich in der entscheidenden Phase der Meisterschaft das Bestmögliche an Spielstärke und Homogenität am Spielfeld zu haben, das in dieser Situation möglich ist.