Setzinger und Ulmer gewinnen den Grunddurchgang
-
marksoft -
1. Februar 2012 um 08:21 -
1.786 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schönes Erfolgserlebnis für Oliver Setzinger und Martin Ulmer in der Schweizer NLB. Die beiden Österreicher feierten nicht nur einen sicheren 5:1 Sieg gegen die GCK Lions, sondern fixierten mit diesem Sieg auch endgültig Platz 1 - und das schon drei Runden vor Ende des Grunddurchgangs!
Erwartungsgemäß keine größeren Probleme hatte NLB Leader Lausanne bei seinem Heimspiel gegen die GCK Lions. Zwei Tore von Kamerzin brachten die Hausherren vor knapp 3.900 Fans in der Malley mit 2:0 in Führung und trotz Anschlusstreffers der Gäste blieben die Gastgeber souverän. Im Mitteldrittel war es wieder Kamerzin der mit dem dritten Tor auf 3:1 stellte, ehe Martin Ulmer zu Beginn des letzten Abschnitts das 4:1 fixierte. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren schon in der 46. Minute und konnten nach dem 5:1 bereits die Kräfte für die nächsten Aufgaben schonen.
Martin Ulmer erzielte wie erwähnt einen Treffer, Oliver Setzinger bereitete zwei Tore vor. Für Lausanne war es der 14. Sieg in Folge, wobei ein Erfolg auf dem grünen Tisch in eine Niederlage umgewandelt wurde. Daher liest sich der Erfolgslauf nicht ganz so spektakulär, reicht aber, um bereits jetzt als Sieger des Grunddurchgangs festzustehen!
Am Freitag treffen Setzinger & Co. auswärts auf Basel, ehe am Sonntag das nächste Heimspiel gegen Sierre am Programm steht. Zum Abschluss des Grunddurchgangs kommt es dann am kommenden Dienstag zum Österreicherduell gegen Yanick Bodemann und den SC Langenthal.