Brückler wird beim Heimsieg zum Penaltyhelden
-
marksoft -
1. Februar 2012 um 08:07 -
1.677 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum Jänner-Abschluss hat Bernd Brückler mit Sibir Novosibirsk in der russischen KHL doch noch einen Sieg eingefahren. Gegen MMetallurg Novokuznetsk war es der ÖEHV Goalie, der im Penalty Schießen den Sieg fest hielt.
Lange Zeit mussten die Gastgeber in ihrem Heimspiel gegen Metallurg Novokuznetsk einem Rückstand hinterher laufen. In der 6. Minute waren die Gäste in Führung gegangen und trotz intensiver Bemühungen gelang Sibir der Ausgleich nicht. Erst in der 28. Minute konnten die Hausherren jubeln und stellten auf 1:1.
Im Schlussdrittel legten Brückler & Co. schließlich vor, mussten aber in Unterzahl wenig später den Ausgleich hinnehmen. Mit diesem 2:2 Unentschieden ging es nicht nur über die reguläre Spielzeit, sondern auch durch die Verlängerung.
Im daraufhin fälligen Penalty Schießen wurde Bernd Brückler zum Helden. Der Torhüter parierte alle Versuche von Metallurg, während seine Kollegen den Sieg fixierten. Es war nach vier Niederlagen in Folge wieder ein Sieg für Novosibirsk, das in der Tabelle aber weiterhin am vorletzten Platz der Eastern Conference in der KHL verweilt.
Bernd Brückler konnte 27 von 29 Torschüssen abwehren und hält nun nach 30 Einsätzen bei einer Fangquote von 91,1%.