Grabner gewinnt Österreicherduell gegen Nödl
-
marksoft -
1. Februar 2012 um 05:44 -
1.801 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner bleibt schon wieder der Sieger im Österreicherduell gegen Andreas Nödl! Zwar konnte keiner der rot-weiß-roten Exporte im Spiel der New York Islanders bei den Carolina Hurricanes punkten, am Ende setzte sich Grabner mit seiner Mannschaft aber mit 5:2 durch.
Die Islanders hatten in den ersten beiden Abschnitten durch zwei Power Play Tore eine 2:0 Führung vorgelegt, doch im letzten Drittel kam Carolina zurück. Die Hausherren erzielten durch zwei schnelle Tore den Ausgleich, doch die Antwort der Gäste kam prompt. All Star John Tavares erzielte nur 41 Sekunden nach dem Ausgleich das 3:2 und brachte seine Mannschaft wieder auf die Siegerstraße.
Als die Hurricanes in der Schlussphase offensiver werden mussten, schlugen die Islanders erneut zu und fixierte mit zwei Empty Nettern den Endstand zum 5:2.
Damit bleibt Carolina am Tabellenende der Eastern Conference, während die Islanders auf Platz 12 stehen. Punkte gab es für keinen der beiden Österreicher in diesem Duell. Michael Grabner schoss in 13:49 Minuten Eiszeit drei Mal aufs Tor, blieb aber ebenso erfolglos wie Andreas Nödl. Der Wiener stand 12:41 Minuten im Einsatz und blieb sogar ohne Torschuss.