Transfergeflüster: Barney kommt, Schnell geht bei Dornbirn
-
marksoft -
31. Januar 2012 um 17:40 -
2.761 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die hagn_leone Bulldogs schlugen am Transfermarkt zu und holten mit Scott Barney einen neuen Legionär an Bord. Gleichzeitig trennten sich die Messestädter von Brad Schell, der seinen Legionärsplatz zur Verfügung stellen musste.
Hochsaison herrscht in der heimischen Nationalliga und auch abseits der Action auf dem Eis sorgen die Teams für Neuigkeiten. Für die entscheidende Saisonphase drehten die Dornbirn Bulldogs an einer weiteren Schraube in der Kaderzusammenstellung.
Der kanadische Legionär Brad Schell muss für seinen Landsmann Scott Barney Platz machen. Fündig nach dem richtigen Kandidaten für das Team der Bulldogs wurden die Vereinsverantwortlichen im schweizerischen Thurgau. Vom Nati B Klub lockten die Vorarlberger Barney über die Grenze. An der Qualität des kanadischen Stürmers besteht kein Zweifel. Kontrakte mit den LA Kings (NHL), Augsburg (DEL) oder HPK Hämeenlinna (SM-liiga Finnland) schmücken das persönliche Palmarès des 32-Jährigen.
Auch in der österreichischen Eishockeyszene ist Scott Barney ein Begriff. Bei seinen Einsätzen in der European-Trophy legte der Stürmer mit dem entscheidenden Penalty im Halbfinale den Grundstein für den Erfolg der Salzburger im vergangenen Dezember.