Rapperswil vergibt B-Lizenzen für Ronny Keller, Patrick Parati und Lukas Meili
-
marksoft -
31. Januar 2012 um 11:04 -
1.804 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rapperswil-Jona kann im Kampf um den Ligaerhalt auf die Verteidiger Ronny Keller (HC Thurgau), Patrick Parati (HC La Chaux-de-Fonds) und Torhüter Lukas Meili (GC Küsnacht Lions) zurückgreifen. Für die drei Spieler erwarben die Lakers B-Lizenzen.
Ronny Keller könnte damit nach seinen sieben Einsätzen im letzten Jahr ein weiteres Mal im Dress der Lakers auflaufen. Der 32-jährige Verteidiger mit der Erfahrung aus 224 NLA-Spielen (für Zürich, Kloten und Lausanne) und 285 NLB-Partien spielt seit 2011 beim HC Thurgau (zuvor Sierre).
Auch Patrick Parati wäre ein „Heimkehrer“, sein Jugendteam ist der SC Rapperswil-Jona. Zwischen 2004 und 2010 absolvierte der 25-jährige Verteidiger 136 NLA-Partien für seinen Heimatclub. In der laufenden Saison bestritt Parati 38 Spiele für La Chaux-de-Fonds (5 Tore, 13 Assists).
Lukas Meili, 20 Jahre „jung“, geboren in Russikon und Torhüter der GC Küsnacht Lions, könnte ebenfalls mittels B-Lizenz für die Lakers spielen. Meili zählt zu den grössten Goalie-Talenten der Schweiz, durchlief alle Junioren-Nationalmannschaften. In der laufenden Saison bestritt er 31 Spiele für die GCK Lions in der NLB. Mit grossem Erfolg – sein Team rangiert auf dem 5. Tabellenplatz.