Oilers wollen im Viertelfinale gegen VSV II überraschen
-
marksoft -
30. Januar 2012 um 18:42 -
2.954 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Mittwoch, 1. Februar 2012 starten die Oilers Salzburg in die Viertelfinal-Play-Offs der Eliteliga. Gegner in der ersten Runde ist die zweite Mannschaft des VSV.
Zum Beginn der heißen Meisterschafts-Phase zieht Oilers-Obmann Bernhard Auinger eine gemischte Bilanz. Natürlich hat es gedauert, bis sich die völlig neu formierte Mannschaft gefunden hat und das Konzept von Trainer Thomas Frühwirth umsetzen konnte. Für viele Fans hat es vielleicht ein wenig zu lange gedauert, denn die Oilers mussten im Vergleich zur Vorsaison 2010/11 einen Zuschauerrückgang hinnehmen. Viele Verletzungen und beruflich bedingte Ausfälle verhinderten zudem konstant gute Leistungen.
„Wir haben zu Hause nicht nur viele Spiele verloren, sondern zum Teil auch schlecht gespielt", so Auinger. Freude kommt beim Obmann auf, wenn er an den Oilers Nachwuchs denkt. Geplant war mit 30 Kindern zu beginnen. Mittlerweile betreuen die Nachwuchstrainer der Oilers fast 70 Kinder. Für das kommende Jahr haben sich schon weitere Kinder angemeldet. Angesichts dieser Zahlen, braucht man sich über die Zukunft der Oilers keine Gedanken machen.
Wenn auch die Eliteliga Saison bisher nicht nach Wunsch gelaufen ist, so traut Auinger dem Team im Play Off gegen den VSV II alles zu. "Ich glaube an den Trainer und die Mannschaft. Im Play-Off ist alles möglich!"
Los geht es am Mittwoch in Villach, am Samstag, den 4.Feburar geht die Serie dann zu Hause in der Eisarena Salzburg weiter - oder zu Ende. Die Frage ist, für welches Team?
Viertelfinale, Spiel 1:
VSV II – EC Oilers Salzburg
Mittwoch, 1. Februar 2012; 19.15 Uhr; Villach