Transfergeflüster: Red Bull Salzburg trennt sich von Reitz
-
marksoft -
30. Januar 2012 um 17:33 -
5.267 Mal gelesen -
0 Kommentare
Marty Turco ist da, Erik Reitz muss gehen. Wie Meister Salzburg heute bekannt gegeben hat, haben sich die Red Bulls von ihrem Verteidiger getrennt. Der 29-jährige US Amerikaner galt schon seit geraumer Zeit als Wechselkandidat bei der Mannschaft von Pierre Page.
Erik Reitz kam im Oktober 2010 aus Russland zu den Red Bulls und brachte es bei den Mozartstädtern in seiner ersten Saison auf keinen einzigen Einsatz. Man fragte sich immer wieder, ob Reitz überhaupt noch einen Vertrag in Salzburg hat, da er nie eingesetzt wurde. Doch im Juli des Vorjahres überraschten die Salzburger mit der Verlängerung der Zusammenarbeit.
Prompt kam Reitz auch in der European Hockey Trophy zum Einsatz, blieb aber schon in diesem ligaübergreifenden Turnier ohne Scorerpunkte. Schließlich durfte sich der US Amerikaner in dieser Saison auch auf EBEL Eis versuchen, vermochte aber auch in der Bundesliga keine Duftmarken zu setzen. in 19 Spielen brachte es der Verteidiger auf einen Assist und 49 Strafminuten.
Mit dem heutigen Tag ist das Kapitel "Erik Reitz" in Salzburg abgeschlossen. Der Verteidiger muss als überzähliger Legionär dem neuen Stargoalie Marty Turco weichen. Gemäß einer Aussendung der Red Bulls kam es zu einer einvernehmlichen Lösung.