Krefelds Trainer rudert nach Nachwuchs-Aussagen zurück
-
marksoft -
30. Januar 2012 um 16:34 -
1.171 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vor dem Spiel gegen die Iserlohn Roosters am Dienstag, den 31.01.2012 um 19:30 Uhr im KönigPALAST möchte Cheftrainer Rick Adduono folgendes klarstellen:
Die nach dem Spiel gegen den ERC Ingolstadt im Hinblick auf die jungen Spieler getätigten Aussagen sind komplett falsch verstanden worden bzw. Rick Adduono hat sich missverständlich ausgedrückt.
Trainer Adduono wollte zum Ausdruck bringen, dass ihm die Entwicklung der jungen Spieler im Kader sehr wichtig ist. Junge Spieler dürfen Fehler machen, können Fehler machen, auch wenn dies pro Saison einige Spiele kostet. Nur so können sich junge Spieler entwickeln und zu guten Profis werden. Gleichzeitig sagte der Trainer in der vergangenen Woche, dass durch die vielen Verletzungen am Anfang der Saison, es auch heute einigen Leistungsträgern nicht erlaubt, 100% zu bringen, es notwendig war, die jungen Spieler früher als üblich in die Spiele zu schicken. Das es durch die missverständlichen Aussagen zu Irritationen gekommen ist, bedauert Rick Adduono sehr und entschuldigt sich hierfür.
Für das Spiel gegen die Iserlohn Roosters verspricht der Trainer, ein Team auf das Eis zu bringen, das an die Leistung des Spiels bei den Thomas Sabo Icetigers Nürnberg anknüpfen wird. Ab sofort ist, wie Daniel Pietta es so treffend formulierte, jedes Match ein Play-off-Spiel. Hierfür bittet der Trainer, auch im Namen der gesamten Mannschaft, die Krefelder Bevölkerung um Unterstützung. Es sind zwar zur Zeit 8 Punkte auf den 10. Tabellenplatz aufzuholen, aber in den verbleibenden Spielen wird man alles versuchen, um das Erreichen der Play-off-Zwischenrunde zu schaffen.
Rick Adduono mit dem Appell an alle Fans der Krefeld Pinguine:"Gemeinsam können wir das schaffen, aber wir brauchen hierfür die breite Unterstützung von Allen. Jetzt ist die Zeit gekommen, um zusammenzustehen, gemeinsam das Ziel zu erreichen. Wir versprechen, alles zu geben, und wir sind überzeugt davon, dass wir es noch schaffen können. Gerade das Spiel an diesem Dienstag gegen die Iserlohn Roosters ist sehr entscheidend für die Entwicklung restliche Saison."