Eisbären mit wichtigem Sieg im Kampf um Platz 7
-
marksoft -
28. Januar 2012 um 21:56 -
7.139 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Zeller Eisbären haben das direkte Duell mit Tabellennachbar Kapfenberg sicher für sich entschieden. Mit einer 4:1 Packung wurden die Steirer wieder nach Hause geschickt, wobei ein Doppelschlag im Mitteldrittel die Vorentscheidung bedeutete.
Die Zeller starteten wie aus der Pistole geschossen und gingen bereits in der 3 Minute durch Mannschaftskapitän Thomas Pfeffer in Führung! Fortan machten die Zeller die Partie, doch aus dem nichts erzielte Patrick Maier den Ausgleich für die Steirer, die nach dem 1:1 besser ins Spiel fanden! In der 11 Minute dann abermals Powerplay für die Zeller, die aber leider zweimal an der Stange scheiterten! Die zweite Hälfte des ersten Drittels war von vielen Strafen geprägt, wobei beide in Ihren Überzahlmöglichkeiten Chancen vorfanden! In der 18 Minute brachte Jan Bula die spielerische Überlegenheit der Eisbären dann auch endlich auf die Anzeigetafel und stellte auf 2:1!
Im zweiten Drittel kamen die Zeller bärenstark aus der Kabine und spielten die Bulls förmlich an die Wand! Die Treffer zum 3 - und 4:1 waren die logische Folge! Doch anstatt weiter Gas zu geben, schalteten die Eisbären etwas zurück und ließen die Kapfenberg etwas aufkommen, doch die harmlosen Angriffsbemühungen der Steierer endeten spätestens an Walter Bartholomäus! Sogar im Powerplay beschäftigten die Zeller die Steirer in Ihrem Drittel und ließen keine wirkliche Torchance zu!
Die Kapfenberger Bulls starteten ambitioniert ins dritte Drittel, doch jegliche Angriffsbemühungen waren entweder zu harmlos, ideenlos, oder wurden von den Zellern einfach unterbunden! Die Eisbären im Gegenzug erarbeiteten sich sogar im Schongang tolle Chancen und stellten Robin Bauer im Kasten der Steirer vor riesen Probleme, doch er und die Stange verhinderten weitere Treffer! Mit einem hochverdienten 4:1 endete damit die Partie!
SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09 - ece Kapfenberg Bulls 4:1 (2:1, 2:0, 0:0)
Zuschauer: 1.200
Referees: STRASSER R.; KALB P., TILLIAN S.
Tore: PFEFFER T. (02:57 / RATAJ I., BULA J.), BULA J. (18:11 / RATAJ I., D`AMBROS G.), RATAJ I. (26:05 / VALA P.), UHL S. (26:23 / KAINDL F., REISINGER A.) resp. MAIER P. (05:15 / WILFAN M.)
Goalkeepers: BARTHOLOMÄUS W. (60 min. / 40 SA. / 1 GA.) resp. BAUER R. (60 min. / 38 SA. / 4 GA.)
Penalty in minuten: 6 resp. 8
Die Kader:
SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09: BARTHOLOMÄUS W., BULA J., D`AMBROS G., FEIX C., FRANK C., FRIEDL L., GUGGENBERGER T., KAINDL F., LAINER J., LEIMGRUBER M., NEMECEK J., PFEFFER T., PUTNIK P., RATAJ I., REISINGER A., SCHERNTHANER J., UHL S., UNTERWEGER C., VALA P., WEIßKIRCHER F., WURZER M.
ece Kapfenberg Bulls: BAUER R., DALLAGO M., DINHOPEL T., FRITZ O., HRINA S., HUPPMANN P., KOVACIK M., KÜGERL D., MADER T., MAIER P., MAYER M., MODERER K., PEICHA L., ROHRER H., ROHRER R., SCHMIEDER M., SCHULLER J., WILFAN M., ZIRNGAST O.