11:0! Wälder machen mit KAC II kurzen Prozess
-
marksoft -
28. Januar 2012 um 21:49 -
8.197 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine 11:0 Abfuhr gab es für das Farmteam des KAC beim Gastspiel in Alberschwende. Der EHC Bregenzerwald zeigte sich gegen die Youngsters aus Kärnten erbarmungslos und feierten einen Kantersieg, mit dem man zumindest die theoretische Play Off Chance am Leben erhielt.
Das Wälder Team übernahm von Beginn an das Kommando und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Das Spiel wurde mit hohem Tempo sehr flott geführt. Die Wälder hatten gleich zu Beginn tolle Torchancen und konnten in der dritten Spielminute durch Henri Sandvik nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung gehen. Dann ging das Spiel zackig hin und her. Die Wälder konnten jedoch die Angriffe der Kärntner geschickt abfangen und erspielten sich tolle Möglichkeiten. Es sollte bis zur 20. Spielminute dauern, als 5 Sekunden vor der Drittelsirene Patrick Edlinger mit einem Energieanfall das 2:0 erzielen konnte.
Im zweiten Spielabschnitt änderten die Wälder Ihr Spielsystem etwas und legten es offensiver an. Der Druck auf den KAC wurde immer stärker. Die Wälder spielten sehr konsequent und erspielten sich eine Vielzahl schöner Torchancen. In der 25. Minute war es erneut Patrick Edlinger der eine Kombination zum 3:0 abschließen konnte. Zur Spielmitte – in der 30. Minute – schlug erstmals Christian Haidinger zu und stellte auf 4:0! Die Wälder agierten sehr konzentriert und spielfreudig, ließen im eigenen Drittel kaum Torchancen zu. Einmal musste Lindström retten. Das starke Spiel der Wälder wurde mit Toren durch Haidinger Christian zum 5:0 (37.Minute) und Beiter Andreas zum 6:0 (38. Minute), jeweils nach tollen Spielzügen, belohnt. Das Spiel war faktisch nach dem zweiten Drittel gelaufen.
Doch die Wälder machten auch im dritten Drittel mächtig Dampf, ließen nicht locker und spielten sich in einen wahren Spielrausch. Hinten wurde sehr diszipliniert agiert, man wollte unbedingt die „Null“ halten und vorne wurde mit viel Spielwitz und Spielfreude toll kombiniert. Die Kärntner konnten sich aus der Wälder Umklammerung nicht mehr lösen. Bereuter Dominik war im Powerplay in der 52. Minute zum 7:0 erfolgreich und bei doppelter Überzahl in der 53. Minute erhöhte Beiter Michael auf 8:0. Als es die Kärntner mit ein paar unsauberen Checks versuchten zeigten die Wälder auch dort aus welchem Holz sie geschnitzt sind. In den letzten 5 Spielminuten konnte sich der KAC nicht mehr befreien. So folgten drei weitere schöne Tore. Beiter Michael war in der 56. Minute mit einem Shorthander, eingeleitet von Goalie Timo Lindström, zum 9:0 erfolgreich. Pfeiffer Dominik machte mit dem 10:0 in der 58. Spielminute den zweistelligen Sieg perfekt und der starke Haidinger Christian scorte mit einem „Bottle shot“ seinen dritten Treffer an diesem Abend zum 11:0 Endstand in der 59.Minute.
EHC Bregenzerwald - EC KAC 11:0 (2:0, 4:0, 5:0)
Zuschauer: 165
Referees: BOGEN M.; KÖNIG D., MATHIS N.
Tore: SANDVIK H. (02:44 / BEITER M., SELIN A.), EDLINGER P. (19:55 / VALLI V., SELIN A.), EDLINGER P. (24:47 / BEITER M., HAIDINGER C.), HAIDINGER C. (30:40 / BEITER M., WOLF P.), HAIDINGER C. (36:32 / SANDVIK H., BEITER M.), BEITER A. (37:15 / SKOGLUND M., MITGUTSCH D.), BEREUTER D. (51:16 / SANDVIK H., VALLI V.), BEITER M. (52:15 / SELIN A., VALLI V.), BEITER M. (55:35 / SANDVIK H., LINDSTRÖM T.), PFEIFFER D. (57:35 / BEREUTER D., SKOGLUND M.), HAIDINGER C. (58:21 / BEITER M., SANDVIK H.) resp.
Goalkeepers: LINDSTRÖM T. (60 min. / 18 SA. / 0 GA.) resp. BRENKUSCH A. (60 min. / 45 SA. / 11 GA.)
Penalty in minuten: 12 resp. 8
Die Kader:
EHC Bregenzerwald: BEITER A., BEITER M., BEREUTER D., EBERLE P., EDLINGER P., HAIDINGER C., LINDSTRÖM T., MITGUTSCH B., MITGUTSCH D., PFEIFFER D., SANDVIK H., SELIN A., SKOGLUND M., STADELMANN M., STAUDACH E., UNTERBERGER M., VALLI V., WOLF P.
EC KAC: BOYER M., BRENKUSCH A., CZECHNER S., FORCHER A., HERRNEGGER L., IMRICH W., JANCAR M., KATNIK S., KOCZERA P., KUCHINKA C., MEINHARDT T., MÖRTL N., PAIER G., ROSENZOPF L., SCHUMNIG S., STEINER M., TITZE L.