Transfergeflüster: Salzburg bestätigt Turco Zugang
-
marksoft -
27. Januar 2012 um 10:29 -
6.556 Mal gelesen -
0 Kommentare
Jetzt ist es offiziell! Titelverteidiger Salzburg hat den Zugang von Marty Turco für den Rest der Saison bestäigt. Der Kanadier wird bereits heute in Österreich erwartet. Wer das Team für Turco verlassen muss, ist indessen noch nicht klar.
Der 36-jährige frühere NHL-Goalie - noch in der Saison 2010/2011 fing er 29 Mal für die Chicago Blackhawks - hatte erst Mitte Dezember 2011 für Furore gesorgt, als er mit den Red Bulls das Red Bulls Salute 2011 in Salzburg und Wien gewann und dabei in allen drei Spielen mit einer tollen Performance überzeugte. Danach hat der Kanadier noch mit dem Team Canada am Spengler Cup in Davos (SUI) teilgenommen und war anschließend nach Amerika zurückgekehrt. Nun hat sich Marty Turco entschlossen, mit den Salzburgern auch die Saison in der Erste Bank Eishockey Liga zu Ende zu spielen.
Marty Turco wird heute Nachmittag in Salzburg eintreffen und morgen, Samstag, seine erste Trainingseinheit mit den Red Bulls absolvieren. Sein erster Einsatz beim amtierenden Meister in der Erste Bank Eishockey Liga hängt allerdings noch von einigen Formalitäten ab und wird frühestens nächste Woche erwartet. Die Red Bulls haben damit den dritten und letzten Tauschvorgang vollzogen, welcher Spieler an seiner Stelle aus dem aktuellen Kader abgemeldet wird, ist noch offen.