Am Samstag (19.15) gastieren die hagn_leone Bulldogs beim Nationalligaklub von Dab. Docler Dunaujvaros in Ungarn. Nach dem ersten Pflichtspiel im Ausland, wartet bereits am Sonntag (16.00) in Kapfenberg die nächste Aufgabe für die Dornbirner.
Prämiere im Dornbirner Eishockey: nach Lustenau, dem Bregenzerwald und Feldkirch treten nun auch die Bulldogs am Samstag die Reise nach Ungarn an, wo auf die Vorarlberger das erste Pflichtspiel außerhalb der Landesgrenze wartet. Bislang scheiterten alle Ländle-Vertreter beim Verein aus Ungarn kläglich. Dunaujvaros selbst fühlt sich in der Nationalliga wohl, belegt aktuell den fünften Tabellenplatz. Neben den Spielen mit den Österreichern liegen die Cracks von Coach Stephan Lundh in der MOL-Liga aktuell auf Platz zwei, und im ungarischen Cupbewerb sonnen sich Zsolt Azari und Co. zurzeit gar an der Tabellenspitze.
Die Bulldogs suchen in Ungarn nach der Bestätigung für den glatten 3:0-Heimerfolg im direkten Duell vom Oktober. Im Kampf um die beste Ausgangslage für die anstehenden Play-offs dürfen sich die Vorarlberger keine Blöße mehr leisten. Am Ende der Ungarn-Reise gilt für die Eriksson-Schützlinge am Sonntag auch beim Gastspiel in Kapfenberg höchste Konzentration, um mit möglichst vollen Händen die Heimreise antreten zu können.
Samstag, 28. Januar 2012, 19.15 Uhr:
Dab. Docler Dunaujvaros – hagn_leone Bulldogs