Derbytime im Ellental - Heilbronn zu Gast
-
marksoft -
27. Januar 2012 um 10:06 -
1.433 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem Sechs-Punkte-Wochenende im Rücken und mit neuem Selbstbewusstsein ausgestattet wollen die Steelers am heutigen Abend ab 20.00 Uhr in eigener Halle den Tabellenzweiten aus Heilbronn erneut ärgern.
Nachdem man das Duell im vergangenen Jahr in der Käthchenstadt überraschend deutlich mit 5:0 für sich entscheiden konnte, will das Team um Kapitän Doug Andress an die zuletzt stark ansteigende Formkurve anknüpfen und die Siegesserie fortführen. Doch auch die Falken kommen mit einer Siegesserie ausgestattet ins Ellental. Sechs mal in Folge verließ man zuletzt als Sieger das Eis, nur am vergangenen Sonntag musste man im Heimspiel gegen die Eispiraten aus Crimmitschau einen Punktverlust hinnehmen, denn erst im Penaltyschießen gelang es Francis Lemieux, den entscheidenden Treffer zu erzielen.
Einziger Wermutstropfen für die Unterländer bleibt der Verlust ihres Top-Goalies. Todd Ford verabschiedete sich zuletzt mit einem Shut-Out beim 4:0 Sieg gegen die Towerstars Ravensburg. Der 27-jährige kehrt aus persönlichen Gründen in seine Heimat zurück und wird fortan von Ryan MacDonald ersetzt. Dieser ist in Deutschland kein Unbekannter und spielte von 2008 bis 2011 schon als Nummer eins für die Lausitzer Füchse. Der 26-jährige sollte am Montag in Deutschland eintreffen und wird wohl am heutigen Freitag schon das Gehäuse von Backup Domenic Bartels übernehmen.
Mit einem weiteren Heimsieg könnte das Team unter Coach Kevin Gaudet zum ersten Mal den letzten Tabellenplatz verlassen. Am Sonntag haben die Cracks der Steelers spielfrei und treffen nächste Woche auf die Starbulls Rosenheim und auf die zuletzt arg gebeutelten Fishtown Pinguins aus Bremerhaven.