Lustenau bekommt nächsten Brocken vorgesetzt
-
marksoft -
27. Januar 2012 um 08:57 -
4.280 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EHC Palaoro Lustenau muss am Samstag, den 28. Januar 2012 um 19.15 Uhr, in der Tiroler Wasserkraftarena gegen den HC TWK Innsbruck ran. Toni Saarinen wird dabei seine Kollegen erstmals als Österreicher unterstützen.
Nach Dornbirn und Graz wartet in Innsbruck der nächste Brocken auf Lustenau. Seit letzter Woche wissen die Löwen aber, dass sie auch gegen die Topteams punkten können. Der Sieg gegen den Tabellenführer ATSE Graz hauchte dem Team um Gary Prior neuen Mut ein. Mit viel Selbstvertrauen wollen die Jungs auch in Innsbruck für eine Überraschung sorgen.
Der gebürtige Finne Toni Saarinen schnürt bereits die 7. Saison die Schlittschuhe für den EHC Lustenau. In den bisherigen 6 Saisonen führt er den EHC zwei Mal zum Nationalliga Meistertitel. In Zukunft will der Wahl Lustenauer als Österreicher seine Kollegen unterstützen. Wie wichtig er in der Mannschaft ist zeigt vor allem seine beeindruckende Bilanz von 168 Toren und sagenhaften 404 Zuspielen.
Mit seiner Einbürgerung macht er im Team Platz um einen weiteren Legionär zu verpflichten. Der Vorstand des EHC Palaoro Lustenau ist in der Zwischenzeit schon fündig geworden und wird in den nächsten Tagen die Neuerwerbung bekannt geben.
Österreichische Nationalliga, Runde 28
HC TWK Innsbruck – EHC Palaoro Lustenau
Samstag, 28. Januar 2012, 19:15 Uhr, TWK Arena Innsbruck