Transfergeflüster: Black Wings holen keinen neuen Stürmer
-
marksoft -
25. Januar 2012 um 17:09 -
3.849 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nun ist es entschieden: der Dominator des EBEL Grunddurchgangs und Führende der Platzierungsrunde wird seinen Kader nicht noch einmal verändern. Die Black Wings werden auf ihren derzeit verletzten Stürmer Pat Leahy warten.
Ein heute durchgeführter Belastungstest beim US Stürmer ist positiv ausgefallen, der vor knapp zwei Wochen gebrochene Daumen heilt besser als gedacht und somit müssen die Stahlstädter nicht mehr reagieren.
Leahy soll nun am 3. Februar seinen Gips los werden, danach wird mit Spezialmanschette trainiert und mit Krafttraining die nötige Substanz wieder aufgebaut. Laut der heute durchgeführten Untersuchung ist Leahy zu 90% beim ersten Viertelfinalspiel am 19. Februar wieder im Black Wings Kader und kann seine Kollegen dann auch wieder unterstützen.
Die Linzer hatten in den letzten beiden Wochen den Stürmermarkt zwar beobachtet, wirklich aktiv wurden sie aber nicht. Man wollte zuerst abklären, ob Pat Leahy rechtzeitig gesund werden und man auf den erfahrenen Stürmer bauen können würde. Das ist nun sicher und somit werden die Stahlstädter, die noch zwei Tauschvorgänge zur Verfügung hätten, keine weitere Kaderänderung mehr durchführen - sofern sie in der letzten Woche vor dem Transferende nicht noch einmal verletzungsbedingt dazu gezwungen werden.