Conference Leader um einen Tick besser als Brückler & Co.
-
marksoft -
24. Januar 2012 um 17:40 -
1.553 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum zweiten Mal in Folge musste sich Sibir Novosibirsk nun schon knapp geschlagen geben. Gegen den Tabellenführer der Eastern Conference, Traktor Chelyabinsk waren es zwei späte Gegentore, welche die 2:3 Niederlage für Bernd Brückler und seine Kollegen bedeuteten.
Wieder eine gute Leistung von Bernd Brückler in der KHL! Der Steirer war im Heimspiel Sibirs gegen Traktor Chelyabinsk lange Zeit ein Fels in der Brandung und hielt insgesamt 34 Torschüsse der Gäste - das reichte allerdings nicht. Novosibirsk ging im ersten Drittel im Power Play in Führung, musste aber kurz nach der Hälfte der Partie ebenfalls in Unterzahl den Ausgleich hinnehmen.
Mit diesem 1:1 ging es ins letzte Drittel, in dem Brückler & Co. wieder vorlegten und der Sieg schein greifbar nahe. Doch ein Doppelschlag innerhalb von nur 50 Sekunden ließ dieses Match kurz vor der Sirene noch kippen und Traktor drehte das Match ab der 57. Minute zu einem 3:2 Sieg um.
Damit gab es für Brückler & Co. nach ihrem guten Jänner-Start bereits die zweite hauchdünne Niederlage in Folge und Sibir bleibt am vorletzten Platz im KHL Osten. Drei Spiele hat Novisibirsk im ersten Monat des Jahres noch zu absolvieren - und alle werden sie zu Hause stattfinden. Vielleicht gelingt dann ja eine Platzverbesserung in der Tabelle.