Transfergeflüster: Ein russischer Ex-NHLer für die KAC Abwehr?
-
marksoft -
24. Januar 2012 um 13:19 -
5.011 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Transferkarussel in Europa dreht sich immer schneller, eine Woche vor Ende der Wechselfrist wird die Zeit schön langsam knapp. Das sieht auch der KAC so und glaubt man intensiver werdenden Gerüchten, stehen die Rotjacken kurz davor, den Russen Andrei Zyuzin zu verpflichten.
Mitte der 90er Jahre galt Andrei Zyuzin als eines der größten Eishockeytalente weltweit. 1996 wurde der Russe als Nummer 2 von den San Jose gedraftet und brachte es in weiterer Folge auf fast 500 Spiele in der regulären Saison und ließ noch weitere 29 in den Play Offs folgen. Ein echter Scoringgarant war der Abwehrspieler dabei nicht, wenngleich man ihm lange Zeit eine großartige Zukunft vorhersagte.
Ein ausgezeichneter Techniker und hohe Spielintelligenz wurden Zyuzin attestiert, wenn da nicht seine Verletzungsanfälligkeit gewesen wäre. Diese hat ihn immer wieder zurück geworfen, zuletzt spielte er in der Schweizer Nationalliga A bei Biel. Auch hier wurde seine Eiszeit durch eine Schulterverletzung unterbrochen, jetzt könnte der Russe nach Klagenfurt wechseln.
Noch ist von Seiten der Rotjacken allerdings nichts bestätigt. Die Fans der Klagenfurter sind schon etwas vorsichtig geworden, was die Transferpolitik ihres Vereins betrifft. In den letzten Wochen gab es immer wieder angebliche Kandidaten für einen Platz im KAC Line-Up, letzten Endes gingen diese dann aber immer zu anderen Vereinen. Vielleicht klappt es ja mit Andrei Zyuzin.