Znojmo mit Sensation in Villach! 3:2 Sieg im Adlerduell
-
marksoft -
22. Januar 2012 um 19:49 -
5.846 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fehlstart für die Villacher Adler in der Qualifikationsrunde! Gleich im ersten Heimspiel leisteten sich die Kärntner einen Ausrutscher, der in der Zwischenrunde so folgenschwer sein kann. Znojmo rang den VSV in Villach mit 3:2 nieder und feierte den ersten Sieg in der Hoffnungsrunde!
Der HC Orli Znojmo präsentierte sich im Vergleich zum Duell am Freitag als andere Mannschaft. Neun Spieler rückten in das Lineup der Tschechen, die im ersten Drittel auf Augenhöhe mit den Villacher Adlern agierten und nach drei Minuten in Führung gingen. Jan Hranac zog von der Blauen ab und erzielte nach zwei Torlosen Partien den ersten Treffer für Znojmo in der Villacher Stadthalle. Die Führung hielt aber nicht lange, 31 Sekunden später schlugen die Hausherren eiskalt zurück. Kevin Mitchell bediente mit einem perfekten 40-Meter Pass den freistehenden Benjamin Petrik und dieser bezwang Znojmo-Keeper Ondrej Kacetl im Alleingang.
In den folgenden Minuten erarbeiteten sich die Adler mehrere Powerplaygelegenheiten, Kacetl konnte aber alle Gelegenheiten zunichte machen. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels nützte Peter Pucher einen Abwehrfehler der Villacher und brachte die Gäste mit 2:1 in Führung.
Im 2. Abschnitt lief bei den Blau-Weißen offensiv wenig zusammen. Die Gäste verteidigten geschickt und ließen nur wenige Torgelegenheiten der Villacher zu. In der 35. Minute kam es für die Draustädter noch schlimmer: Mike Danton bediente Ales Stanek und der Stürmer erhöhte nach einem Alleingang auf 3:1 für die Adler aus Znojmo.
Im Schlussabschnitt steigerten sich die Blau-Weißen und setzten die Gäste vermehrt unter Druck. Der Anschlusstreffer für die Villacher gelang in der 53. Minute in Unterzahl. Rob Shearer tankte sich durch und verkürzte mit einem Traumtreffer auf 2:3. In den letzten Minuten spielte sich das Geschehen nur noch vor Znojmo-Keeper Kacetl ab, der Ausgleich wollte trotz mehrerer Großchancen aber nicht mehr gelingen und somit gewannen die Adler aus Znojmo zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Villacher Stadthalle.
EC Rekord Fenster VSV - HC Orli Znojmo 2:3 (1:2, 0:1, 1:0)
Zuschauer: 3.039
Referees: GRABER M.; PIRAGIC T., WIDMANN F.
Tore: PETRIK B. (04:00 / MITCHELL K., BACHER S.), SHEARER R. (52:23 / WELLER C., ALTMANN M.) resp. HRANAC J. (03:29 / PUCHER P.), PUCHER P. (18:42 / BARTOS D.), STANEK A. (34:15 / DANTON M., SKADRA M.)
Goalkeepers: STARKBAUM B. (59 min. / 26 SA. / 3 GA.) resp. KACETL O. (60 min. / 35 SA. / 2 GA.)
Penalty in minuten: 20 (MISC - TOPOROWSKI S.) resp. 28 (MISC - KANKO P.)
Die Kader:
EC Rekord Fenster VSV: ALTMANN M., BACHER S., CRAIG M., DAMON D., HARTL N., KASPITZ R., KUZNIK G., MARTINZ C., MITCHELL K., PEINTNER M., PETRIK B., PETRIK N., PEWAL M., RAZINGAR T., SHEARER R., STARKBAUM B., TOFF N., TOPOROWSKI S., UNTERLUGGAUER G., WELLER C., WIEDERGUT A., WIESER M.
HC Orli Znojmo: BARTOS D., BEROUN J., BORUTA A., DANTON M., HAJEK D., HAMAN R., HAVLIK A., HRANAC J., KACETL O., KANKO P., LATTNER J., PLANEK M., PODESVA M., PUCHER P., RIHA V., SEDA J., SKADRA M., STACH L., STANEK A., STEHLIK J., TROJAN J.