Transfergeflüster: Linz verschiebt Stürmerentscheidung erneut
-
marksoft -
22. Januar 2012 um 07:41 -
4.116 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch immer ist nicht klar, wie der Gewinner des Grunddurchgangs, die Black Wings aus Linz, mit ihrem verletzten Stürmer Pat Leahy weiter vorgehen. Wird nun Ersatz geholt, oder wartet man doch auf die Rückkehr des Amerikaners? Am Mittwoch könnte die Entscheidung fallen.
Seit mehr als einer Woche laboriert Pat Leahy nun schon an einem Trümmerbruch im Daumen und trägt seither Gips. Eine Untersuchung am Freitag blieb ohne große Erkenntnisse. Außer einem neuen Gips kam im Linzer AKH nicht viel raus, am Mittwoch steht der nächste Gesundheitscheck an.
Dann schreiben wir den 25. Jänner, also knapp eine Woche vor dem offiziellen IIHF Transferschluss. Die Black Wings sondieren zwar weiterhin den Stürmermarkt, doch noch immer deutet die Tendenz eher dahin, dass die Stahlstädter auf die sehr riskante Genesung ihres Stürmers warten.
Vier Wochen Pause prognostizierte man dem US Amerikaner, somit käme dieser genau zum Play Off Auftakt wieder zurück. Doch selbst der Arzt meinte, dass dieser angestrebte Zeitraum ein sehr positiv gemeinter sein - das Risiko, dass Leahy nicht zeitgerecht fit wird, ist also ein hohes.
Alavaara schon da
Positiv ist hingegen, dass der neue schwedische Verteidiger der Linzer bereits eingetroffen ist. Am Samstag landete Jan-Axel Alavaara in Wien-Schwechat und wurde von Christian Perthaler am Flughafen abgeholt. Einen Tag früher als eigentlich geplant. Der Schwede kann zwar auf Grund fehlender Anmeldeformalitäten noch nicht spielen, reist aber mit seinen neuen Kollegen im Bus nach Zagreb, um das Team kennen zu lernen.