Endlich wieder ein Sieg für Stefan Ulmer
-
marksoft -
22. Januar 2012 um 07:06 -
1.423 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lugano hat seine Niederlagenserie wieder beendet. Im Duell mit Biel mussten die Tessiner zwar bis ins Penalty Schießen, dort siegten die Gastgeber rund um Stefan Ulmer aber dank einer starken Torhüterleistung mit 4:3.
Zwei Niederlagen in Folge, drei Mal in Serie zu Hause verloren - der HC Lugano brauchte in der Schweizer NLA unbedingt ein Erfolgserlebnis. Stefan Ulmer und seine Kollegen erwischten aber erneut einen schlechten Start und Biel ging in der 13. Minute in Führung.
Die Antwort der Hausherren ließ aber nicht lange auf sich warten und nur 25 Sekunden nach dem Rückstand hieß es 1:1. Im zweiten Abschnitt dann umgekehrte Vorzeichen: Lugano legte vor, Biel glich aus. Aber kurz vor der Pause gingen Ulmer & Co. erneut in Front und konnten dieses 3:2 bis in die 48. Minute halten. Dann gelang Biel erneut der Ausgleich und mit dem 3:3 ging es nicht nur in die Verlängerung, sondern dann auch ins Penalty Schießen.
In diesem wurde Luganos Schlussmann Benjamin Conz zum Matchwinner und sicherte den 4:3 Erfolg. Stefan Ulmer blieb in der heimischen Resega von Lugano ohne Schuss und ohne Scorerpunkt, darf sich aber weiterhin über Platz 6 in der NLA Wertung freuen.
Die Luganesi haben nun eine Woche Pause und treffen erst nächsten Sonntag auf Ambri-Piotta.