Buffalo rutscht auf den vorletzten Platz ab
-
marksoft -
22. Januar 2012 um 06:40 -
1.780 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine andere Mannschaft der NHL hat derzeit eine ähnliche Unform, wie die Buffalo Sabres! zum fünften Mal in Serie musste sich Thomas Vanek mit seiner Mannschaft nun schon geschlagen geben und rutschte mit dem 2:4 in St. Louis bereits auf den vorletzten Platz in der Eastern Conference ab.
Der freie Fall der Buffalo Sabres geht ungebremst weiter! Vor fast 19.200 Fans in St. Louis waren Thomas Vanek & Co. zwar wieder knapp dran, den Sieg holten sich letzten Endes aber die Blues.
Buffalo hatte im ersten Drittel eine 1:0 Führung vorgelegt, doch im Mittelabschnitt drehte St. Louis das Match mit zwei Toren um. In der 52. Minute erhöhten die Gastgeber im Power Play auf 3:1 und hatten durchaus die Chancen, noch höher zu führen. In dieser Phase war Buffalo Goalie Ryan Miller ein Mitgrund, warum die Gäste noch hoffen durften. Eine Minute vor Schluss kam Buffalo auf 2:3 heran und schöpfte noch einmal Hoffnung.
Doch als Ryan Miller das Tor verlassen hatte, traf St. Louis zum 4:2 Endstand ins verwaiste Netz und besiegelte die fünfte Niederlage in Serie für Thomas Vanek und seine Kollegen.
Apropos Vanek: der ÖEHV Stürmer erwischte einen pechschwarzen Tag und stand bei 3 Gegentoren am Eis! 15:41 Minuten Eiszeit und ein Torschuss, sowie zwei Strafminuten waren das Ergebnis eines wenig zufriedenstellenden Arbeitsabends. Der Stürmer wartet seit fünf Partien auf einen Scorerpunkt, das letzte Tor datiert vom 6. Jänner...
In der Tabelle kann sich Buffalo nur noch knapp vor dem Fall auf den letzten Platz in der Eastern Conference halten. Die Sabres sind nun punktegleich mit Carolina und somit könnte der selbsternannte "Contender" bald das Tabellenende zieren.