Setzinger führt Lausanne zu Kantersieg über Meister
-
marksoft -
21. Januar 2012 um 22:07 -
1.710 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der HC Lausanne zieht in der Schweizer NLB weiter ganz einsam seine Kreise. Im Spitzenduell gegen Meister Visp war es Oliver Setzinger, der den Tabellenführer mit einem Tor und zwei Assists zu einem souveränen 7:3 Triumph führte.
5.429 Fans waren in die Malley von Lausanne gekommen, um das ewig junge Duell mit Meister Visp zu sehen. Schon im ersten Drittel machte der Leader ein Statement und legte eine 2:0 Führung vor. Zwei Tore in den letzten 4 Minuten hatten die Weichen auf Sieg gestellt, doch Visp konterte nach Wiederbeginn mit einem raschen 1:2.
Davon ließ sich Lausanne wiederum nicht schocken und antwortete mit drei Toren zur komfortablen 5:2 Führung. Noch ehe die Partie die Halbzeit erreicht hatte kam Visp noch auf 2:5 heran, vor der zweiten Pause erhöhten die Gastgeber aber wieder auf einen Viertorevorsprung.
Im Schlussabschnitt durfte Visp noch einmal kurz hoffen, als der Titelverteidiger das dritte Tor erzielte, doch Lausanne blieb sicher und ließ kein Comeback zu. Im Gegenteil: Oliver Setzinger krönte in der 48. Minute eine tolle Leistung mit dem Schlusspunkt zum 7:3 Sieg und feierte den 11. Sieg in Serie!
In der Tabelle hat Lausanne weiterhin 12 Punkte Vorsprung vor Verfolgen Langenthal, Meister Visp hat nun schon 22 Punkte Rückstand!