Gestoppt wurde die Aufholjagd von Thomas Pöck und Modo in der Schwedischen Elitserie. Beim Tabellenvierten Frölunda Indians gab es eine knappe 1:2 Niederlage - alle Tore dieser Partie fielen im Mitteldrittel.
Bis auf Platz 6 hatte der Erfolgslauf Thomas Pöck und seine Mannschaft schon nach vorne gebracht, mit der Niederlage bei den Frölunda Indians ging es wieder zurück auf Rang 8. Der ÖEHV Verteidiger war wieder sehr auffällig und stand 25:21 Minuten am Eis. Da er auch bei einem Gegentor involviert war, beendete der Kärntner seine Partie mit einer -1 in der PlusMinus Bilanz.
Nach torlosem ersten Abschnitt gelang den Hausherren sofort nach Wiederbeginn die Führung, auf die jedoch Modo eine rasche Antwort fand. Nur 4 Minuten später gelang das 1:1, doch noch vor der zweiten Pause legte Frölunda wieder vor.
Im Schlussdrittel blieb die Partie dann wieder torlos und somit feierten die Indians einen 2:1 Heimerfolg. Nun hat der Kärntner bis Donnerstag Zeit, sich mit seinen Kollegen auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Dieser heißt Brynäs und ist der Zweite in der Elitserien.