Nödl feiert Shutouterfolg mit Carolina
-
marksoft -
21. Januar 2012 um 06:46 -
1.778 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Carolina Hurricanes finden endlich zu einer gewissen Konstanz! Das Team von Andreas Nödl schlug in der vergangenen Nacht Washington mit 3:0 und feierte damit den dritten Sieg in den letzten 5 Spielen. Andreas Nödl blieb ohne Scorerpunkt.
Drei Mal gewonnen, vier Mal gepunktet - die aktuelle Serie der Carolina Hurricanes kann sich sehen lassen und zeigt, dass die Formkurve deutlich aufwärts geht. Auch gegen die Washington Capitals setzte sich das fort und im Heimspiel waren es vor allem die Special Teams, die das Zünglein an der Waage darstellte.
Im ersten Drittel ging Carolina in Unterzahl in Führung und erhöhte wenige Sekunden vor Ablauf des Mittelabschnitts in Power Play sogar auf 2:0. Washington bemühte sich zwar, doch es gab keinen Weg vorbei an Canes Goalie Cam Ward, der seinen zweiten Saisonshutout feierte. Letzten Endes setzten die Hausherren 30 Sekunden vor Schluss noch ein Highlight und fixierten durch ein spektakuläres Tor zum 3:0 Endstand.
Andreas Nödl stand in diesem Match 13:08 Minuten am Eis und beendete die Partie ohne Scorerpunkt, aber mit einem Torschuss. Seine Hurricanes bleiben trotz Sieg am letzten Platz im NHL Osten, doch das Feld schiebt sich ungemein zusammen. Zwischen Rang 15 (Carolina) und Rang 11 (Buffalo) hat nur noch ein Punkt Unterschied Platz...