Ulmer verliert bei Rückkehr in den Lugano Kader
-
marksoft -
20. Januar 2012 um 23:00 -
1.405 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich steht Stefan Ulmer wieder auf dem Eis und beim HC Lugano im Einsatz. Seine Rückkehr hat sich der Verteidiger aber sicher anders vorgestellt. Beim 2:4 in Rapperswil stand der Österreicher gleich bei zwei Gegentoren am Eis.
Es war das erste Drittel, das dem HC Lugano bei Tabellenschlusslicht Rapperswil-Jona das Genick brach. Die Lakers legten im ersten Abschnitt eine 3:0 Führung vor und konnten sich für den Rest der Partie darauf beschränken, diesen Vorsprung zu verwalten. Das gelang zwar nur bedingt, denn Lugano kam durch Tore in der 31. und 46. Minute bis auf 2:3 heran, aber zu mehr reichte es nicht. Im Gegenteil: in letzter Sekunde trafen die Hausherren noch zum 4:2 Endstand und bestraften damit die Bianconeri für einen anfangs wenig motivierten Auswärtsauftritt.
Es war die zweite Niederlage in Folge für den HC Lugano, bei der Stefan Ulmer zwar einen Torschuss abfeuerte, aber auch bei zwei Gegentoren am Eis stand. In der Tabelle bleibt Lugano auf Rang 6, Rapperswil trotz Überraschungssieg am Tabellenende.