Penker schüttelt in Norwegen Verfolger ab
-
marksoft -
20. Januar 2012 um 07:46 -
1.659 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiger Heimsieg für Jürgen Penker und Lørenskog in der norwegischen GET Ligaen. Der ÖEHV Keeper schlug Valerenga mit 7:3 und sicherte damit den zweiten Tabellenplatz gegenüber dem Verfolger ab.
Es war das direkte Duell um Platz 2, das sich Lørenskog und Valerenga am Donnerstag lieferten. In einem trefferreichen ersten Drittel ging Lørenskog, angetrieben von einem grandiosen James Sixsmith, mit 3:0 in Führung und schien schon nach 7 Minuten alles entschieden zu haben.
Doch Valerenga kämpfte sich zurück und kam in der letzten Minute dieses ersten Drittels zu zwei Toren innerhalb von 21 Sekunden. Damit war es mit einem Stand von 3:2 für Penker & Co. wieder eng.
Im Mitteldrittel stand dann Jürgen Penker im Blickpunkt, denn Valerenga drückte auf den Ausgleich. Aber dank Penker blieb es beim knappen Vorsprung, den die Hausherren vor 2.138 Zuschauern in den Schlussabschnitt mitnahmen.
In diesem zog Lørenskog schließlich entscheidend davon und legte bis zur 55. Minute vier Tore nach. Den Schlusspunkt setzte dann zwar Valerenga mit seinem vierten Tor, doch am 7:4 Sieg für Penker & Co. war nicht zu rütteln.
Jürgen Penker lieferte eine gute Leistung ab und hielt 25 von 28 Torschüssen. Mann des Abends war aber der Ex-Jesenice-Crack James Sixsmith, der mit einem Hattrick und einem Assist seine Mannschaft zum Sieg führte.
In der Tabelle hat Lørenskog nun Platz 2 etwas abgesichert und sich mit dem gestrigen Sieg vier Punkte Vorsprung auf Valerenga erarbeitet. Am Samstag kommt es für Penker und seine Mannschaft zum nächsten Nachbarschaftsduell: Verfolger Lillehammer kommt nach Lørenskog.