Vanek und die Sabres verlieren weiter
-
marksoft -
20. Januar 2012 um 05:47 -
1.867 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum vierten Mal in Folge kehrten die Buffalo Sabres mit einer Niederlage in ihre Kabinen zurück. In Winnipeg wurden Thomas Vanek und seine Kollegen förmlich "erschossen" und kassierten eine 1:4 Schlappe. Damit bleibt Buffalo weit weg von den Play Off Plätzen.
Vierte Niederlage in Folge, 11. Auswärtspleite en suite für die Buffalo Sabres! In Winnipeg wurde man von den gastgebenden Jets von Beginn weg an die Wand gespielt und mit 19:9 Torschüssen alleine im ersten Drittel praktisch "erschossen". Die Kanadier feuerten aus allen Lagen und wurden dafür belohnt: in der 12. Minute gingen die Hausherren völlig verdient mit 1:0 in Führung.
Buffalo stellte den Spielverlauf im Mittelabschnitt mit dem 1:1 etwas auf den Kopf, doch danach waren es die Special Teams, die das Match entschieden. Zwei Power Play Tore der Jets ließen die Gastgeber bis zur 44. Minute mit 3:1 in Führung gehen. Das war die Entscheidung und noch ehe die Sabres zum Endspurt ansetzen konnten folgte in Minute 59 auch noch das Tor zum 4:1 Endstand.
Thomas Vanek kam in dieser enttäuschenden Partie 17:34 Minuten zum Einsatz und schoss dabei drei Mal aufs Tor. Der ÖEHV Stürmer blieb allerdings ohne Scorerpunkt und stand auch noch bei einem Gegentreffer am Eis.
Seine verletzungsgebeutelten Sabres haben nun schon vier Partien in Folge verloren und hängen weiterhin tief in den Seilen. Inzwischen ist sogar Platz 11 in der Eastern Conference in Gefahr und vom letzten Platz trennen Vanek & Co. nur noch 3 Zähler!