Raffl & Co. setzen sich in Rögle durch
-
marksoft -
17. Januar 2012 um 12:05 -
1.577 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen Zittersieg feierte Michael Raffl mit Leksands in der zweiten schwedischen Liga. Bei Rögle wurde es nach einem 2:0 und 4:1 Vorsprung am Ende noch richtig eng, aber es reichte für einen 4:3 Auswärtssieg, bei dem Raffl allerdings leer ausging.
Alles schien für den Tabellendritten zu laufen, als Leksands in Rögle antrat. Michael Raffl ist inzwischen nur noch in der vierten Angriffslinie zu finden und ging auch beim Auswärtsspiel der 38. Runde leer aus. Seine Kollegen zeigten sich allerdings torfreudig und legten nach 20 Minuten eine 2:0 Führung vor. Nach 40 Minuten hieß es sogar 4:1 und einem sicheren Sieg in der Fremde schien nichts im Wege zu stehen.
Doch dann verkürzte Rögle in den ersten 10 Minuten des letzten Drittels auf 3:4 und das Match wurde doch noch zur Zitterpartie. Vor 3.700 Fans blieb es aber bei diesem Sieg für Leksands - der fünfte Erfolg in Serie für Raffl & Co., denen damit weiterhin Rang 3 in der AllSvenskan gehört.
Michael Raffl hält nach 29 Einsätzen bei 9 Toren und 6 Assists und ist mit diesen 15 Scorerpunkten der siebtbeste Scorer seiner Mannschaft.