Vanek geht in Detroit mit 0:5 unter
-
marksoft -
17. Januar 2012 um 05:40 -
1.584 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schwere Auswärtspleite für Thomas Vanek und seine Buffalo Sabres. Beim Gastspiel in Detroit schlitterte der Österreicher mit seiner Mannschaft in ein 0:5 Debakel und kommt somit weiterhin nicht so recht auf Touren.
Detroit hat einen neuen Vereinsrekord aufgestellt! Mit dem 5:0 gegen Buffalo feierten die Red Wings bereits ihren 15. Heimsieg en Suite, während die Sabres auswärts dahinstolpern. Seit 3. Dezember konnten Vanek & Co. eine Partie auf fremdem Eis mehr gewinnen. Das macht 9 Niederlagen in Folge und insgesamt die wenigsten erzielten Tore auf fremdem Eis (36).
In Detroit war nach nicht einmal 25 Minuten alles erledigt. Die Red Wings starteten fulminant und legten in der 6. Minute das 1:0 vor. Danach wehrten sich die Gäste zwar tapfer, ein Doppelschlag in den letzten beiden Minuten des ersten Drittels erhöhte den Zwischenstand aber auf 0:3 aus Sicht der Sabres. In der 25. Minute trafen die Hausherren dann binnen 13 Sekunden gleich zwei Mal und somit stand es 5:0! Das war auch das Ende des Arbeitstages von Ryan Miller und Jhonas Enroth übernahm das Hüten des Tores.
Zumindest fiel nach diesem Fehlstart kein weiterer Gegentreffer, am peinlichen 0:5 änderte das aber auch nichts mehr. Thomas Vanek stand 17:00 Minuten am Eis und beendete dieses Auswärtsspiel mit 2 Torschüssen und einer -2 in der PlusMinus Bilanz.