Znojmo gelingt Revanche gegen den KAC
-
marksoft -
15. Januar 2012 um 19:46 -
6.169 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Aufwärtstrend bei den Adlern aus Znaim geht weiter! Die Südmähren durften sich im Heimspiel gegen den KAC über einen 3:2 Sieg nach Penalty Schießen freuen und revanchierten sich für die kurz vor Jahreswechsel erlittene Heimniederlage. Für die Rotjacken wird damit der Kampf um Platz 4 immer intensiver.
Der EC-KAC startete sehr gut in die Partie, konnte sein druckvolles Spiel allerdings nur in den ersten paar Minuten aufziehen. Beide Teams fanden im ersten Abschnitt einige gute Chancen vor, aber sowohl Ondrej Kacetl, als auch Rene Swette hielten ihren Kasten sauber.
Auch im zweiten Drittel standen die beiden Goalies im Mittelpunkt und brachten die Stürmer lange Zeit zur Verzweiflung. Das änderte sich erst mit dem ersten Powerplay im Spiel: In der 39. Minute nützten die Adler die erste Überzahl nach 54 Sekunden durch Martin Podešva, der alleine vor Rene Swette zum Abschluss kam, zum 1:0. Die Klagenfurter konnten im Mitteldrittel nicht mehr nachsetzen und damit nahmen die Tschechen eine knappe 1:0-Führung in die zweite Pause mit.
Das Schlussdrittel begann perfekt für die Gäste, die in der 44. Minute durch Markus Pirmann zum 1:1-Ausgleich kamen. Für den jungen Stürmer war es bereits der vierten Treffer gegen die Tschechen in dieser Saison. Die Hausherren versuchten sich die Führung wieder zu erkämpfen und nützten schließlich in der 52. Minute ein Solo von Adam Havlik zum 2:1. Die Gäste erkannten den Ernst der Lage und drängten auf den Ausgleich. Die Offensivbemühungen der Rekordmeisters wurden dann allerdings durch zwei Unterzahlspiele (Johannes Kirisits und Raphael Herburger mussten in die Kühlbox) unterbrochen. Allerdings konnten die Tschechen aus 4-Minuten-Powerplay kein Kapital schlagen und das sollte sich rächen: In der 58. Minute nützte Tyler Sccfield einev Penaltyshot zum Ausgleich. Die Partie ging in eine Overtime, die allerdings torlos blieb. Daher musste ein Penaltyschießen über Sieg und Niederlage entscheiden. Im Shoot-out hatten die roten Adler das bessere Ende: Adam Havlik, der am Samstag seinen 21. Geburtstag feierte, verwertete den entscheidenden Penalty und ließ damit den HC Orli Znojmo erstmals über den EC-KAC triumphieren.
HC Orli Znojmo - EC KAC 3:2 n.P. (0:0, 1:0, 1:2, 0:0, 1:0)
Zuschauer: 2.315
Referees: ERD U.; HOFSTÄTTER M., KASPAR C.
Tore: PODESVA M. (38:40 / HAVLIK A.), HAVLIK A. (51:59 / PODESVA M., HAMAN R.), HAVLIK A. (65:00) resp. PIRMANN M. (43:32 / HOLZER N., SIKLENKA M.), SCOFIELD T. (57:35)
Goalkeepers: KACETL O. (65 min. / 29 SA. / 2 GA.) resp. SWETTE R. (65 min. / 46 SA. / 3 GA.)
Penalty in minuten: 0 resp. 6
Die Kader:
HC Orli Znojmo: BARTOS D., BEROUN J., BORUTA A., DANTON M., HAJEK D., HAMAN R., HAVLIK A., HRANAC J., KACETL O., KANKO P., LANDSMAN F., LATTNER J., PLANEK M., PODESVA M., PUCHER P., SEDA J., SKADRA M., STACH L., STANEK A., STEHLIK J., TROJAN J., VOSATKO L.
EC KAC: BRANDNER C., CHIODO A., GEIER M., HERBURGER R., HOLZER N., HUNDERTPFUND T., ISOPP M., KALT D., KIRISITS J., KOCH T., PIRMANN M., RATZ H., REICHEL J., SCHELLANDER P., SCHULLER D., SCHUMNIG M., SCOFIELD T., SIKLENKA M., SWETTE R., TENUTE J.