Eisbären düpieren Dornbirn und erobern Rang 7
-
marksoft -
14. Januar 2012 um 21:48 -
7.238 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einer saftigen Überraschung warteten die Zeller Eisbären im Heimspiel gegen den großen Favoriten aus Dornbirn auf. Die Pinzgauer setzten sich mit 3:1 durch und sind jetzt auf Platz 7 in der Tabelle. Dornbirn verpasst den Sprung auf Rang 3.
Die EK Zeller Eisbären haben sich für heute Abend viel vorgenommen, doch in den ersten 10 Minuten des Spiels sahen die 950 Zuschauer wenig attraktives Eishockey von beiden Mannschaften! Die ersten 10 Minuten waren geprägt von vielen Fehlpässen beider Teams.
In der 10. Minute war es dann die Zeller erste Linie die nach einer sehenswerten Aktion auf 1:0 für die heimischen stellte! Wach vom Gegentreffer kam Dornbirn nach dem 1:0 der Eisbären besser in Fahrt und übernahm fortan das Kommando! Walter Bartholomäus zeigte sich jedoch wieder hellwach und entschärfte einige Topchancen und daher ging es mit 1:0 für die Eisbären in die erste Pause!
Im zweiten Spielabschnitt kommen die Zeller bärenstark aus der Kabine und geben klar den Ton an. Enzenhofer musste ein paar mal sein ganzes Können auf bieten um die rollenden Zeller Angriffe zu entschärfen und seine Bulldogs im Spiel zu halten! In der 36. Minute dann das unfassbare, Fekete zuerst mit dem Crosscheck gegen Lainer und dem Schläger im Gesicht von Schernthanner bringt die Scheibe vors Tor der Eisbären und Schwitzer versenkt alleinstehend zum 1:1 Ausgleich! Die Intervention der Eisbären und des Publikums helfen nichts und so geht es mit 1:1 in die zweite Pause!
Auch im dritten Abschnitt kommen die Zeller besser aus der Kabine und erzielen in doppelter Überzahl den mehr als verdienten Führungstreffer! Auch in weiterer Folge haben die Zeller mehr vom Spiel und drücken aufs 3:1. 2 Minuten vor Schluss nehmen die Dornbirner sogar noch Hannes Enzenhofer vom Eis und die Eisbären erzielen Sekunden vor Schluss das 3:1 durch Rataj.
SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09 - EC hagn_leone Dornbirn 3:1 (1:0, 0:1, 2:0)
Zuschauer: 950
Referees: SIEGEL S.; NIKOLIC M., RAMBAUSEK O.
Tore: RATAJ I. (09:28 / NEMECEK J.), BULA J. (44:05 / PFEFFER T., RATAJ I.), RATAJ I. (59:56) resp. SCHWITZER L. (36:19 / FEKETE D., GRAFSCHAFTER J.)
Goalkeepers: BARTHOLOMÄUS W. (60 min. / 35 SA. / 1 GA.) resp. ENZENHOFER H. (60 min. / 35 SA. / 2 GA.)
Penalty in minuten: 16 resp. 16
Die Kader:
SPG EKZ 28/EKZ Juniors 09: BARTHOLOMÄUS W., BULA J., D`AMBROS G., FEIX C., FRANK C., FRIEDL L., GUGGENBERGER T., HAMMERSCHMIED D., KAINDL F., LAINER J., LEIMGRUBER M., NEMECEK J., PFEFFER T., PUTNIK P., RATAJ I., REISINGER A., SCHERNTHANER J., UHL S., VALA P., WURZER M.
EC hagn_leone Dornbirn: BAN C., ELICK M., ENZENHOFER H., FECHTIG B., FEICHTNER A., FEKETE D., FUSSENEGGER J., GLANZNIG F., GRAFSCHAFTER J., HÄUßLE S., HOLZER T., KORKEAVUORI O., KUTZER M., LÖFBERG J., SCHEIBER R., SCHELL B., SCHWENDINGER C., SCHWITZER L., SELMSER S., SPANNRING S.