Tore für Setzinger und Bodemann in der NLB
-
marksoft -
14. Januar 2012 um 21:15 -
1.915 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Samstag brachte den NLB Österreichern in der Schweiz Glück: zwei der drei ÖEHV Vertreter in der zweithöchsten Liga durften sich über Tore freuen - und Siege gab es zum Drüberstreuen auch noch.
Lausanne bleibt weiterhin das Maß aller Dinge in der NLB. Mit einem 4:1 in Olten feierten Oliver Setzinger und Martin Ulmer schon den 9. Erfolg in Serie und haben schon 13 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger!
Anders als in den letzten Partien war es dieses Mal aber Oliver Setzinger, der sich in die Spielstatistiken eintragen durfte. Doch auch Ulmer konnte sich freuen, denn er leistete einen Assist.
Schon nach 20 Minuten hatten Lausanne vor 3.000 Fans in Olten die Weichen auf Sieg gestellt und lag mit 2:0 in Führung. Nach dem 3:0 bremste sich der Leader etwas ein, was Olten sofort zum 1:3 nützte. Im Schlussabschnitt kontrollierten die Gästen das Geschehen routiniert und fixierten 7 Sekunden vor dem Ende den 4:1 Endstand. Das Tor machte Oliver Setzinger, Kollege Martin Ulmer hatte das zwischenzeitliche 2:0 vorbereitet.
Bodemann besiegt den Meister
Ebenfalls eine Siegesserie hat Yanick Bodemann mit dem SC Langenthal forgesetzt. Im vierten Spiel in Folge wurde nun schon gewonnen und der Sieg gegen Meister Visp war besonders wichtig. Mit dem 2:1 vor knapp 2.000 Fans in der Schoren von Langenthal lässt Rang 2 immer sicherer werden.
Bis es zum Sieg reichte, mussten die Hausherren aber zittern, den nach 60 Minuten war es 1:1 Unentschieden gestanden. Nach der Führung von Titelverteidiger Visp sorgte Yanick Bodemann in der 39. Minute für den Ausgleich. Dieser Zwischenstand hatte bis nach die Verlängerung Bestand - in dieser kam schließlich Langenthal zum Heimerfolg.