Vanek assistiert zum Game Winner in Toronto
-
marksoft -
14. Januar 2012 um 05:45 -
1.719 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gelungene Revanche der Buffalo Sabres im Heimspiel gegen Toronto. Die Maple Leafs konnten zwar zwischenzeitlich ein 0:2 wieder aufholen, doch dank eines Genieblitzes des wiedergenesenen Thomas Vanek siegte Buffalo mit 3:2.
Am Dienstag hatten die Sabres noch mit 0:2 gegen die Maple Leafs verloren und wollten sich daher unbedingt für diesen Shutout rehabilitieren. Entsprechend motiviert ging Buffalo ans Werk und erarbeitete sich mit einen Blitzstart eine rasche 2:0 Führung. Keine vier Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt, aber Buffalo gab den Vorsprung noch vor der ersten Pause aus der Hand.
Ein Doppelschlag brachte Toronto zurück ins Spiel und nach 20 Minuten hieß es 2:2. Im Mitteldrittel blieb das Match ausgeglichen, doch es war Buffalo, das wieder vorlegte. Nach einem Traumpass von Thomas Vanek musste Jason Pominville in der 35. Minute nur noch ins Tor eindrücken und die Hausherren führten mit 3:2.
Anders als in den letzten Partien vermochten die Sabres diesen Vorsprung dieses Mal über die Zeit zu retten und verteidigten den knappen Heimerfolg. Damit wurde auch eine drei Spiele dauernde Niederlagenserie beendet! Der Erfolg war erst der dritte in den letzten 12 Partien und darauf hofft man nun in Buffalo, sich aufrichten zu können.
Thomas Vanek, der am Dienstag mit einer vermuteten Lebensmittelvergiftung w.o. geben musste, kehrte in den Kader der Sabres zurück und bekam noch etwas reduzierte Einsatzzeiten. 13:43 Minuten waren es am Ende und der ÖEHV Stürmer blieb ohne Torschuss, bereitete mit seinem tollen Querpass aber den Game Winner vor. Es war der 22. Saisonassist für den Angreifer, der nach zwei Partien wieder einen Punkt scorte. Nach 43 Spielen hält Vanek nun bei 41 Punkten (19 Tore, 22 Assists) und ist weiterhin in den Top 10 der Torschützenliste zu finden.