Visp Trainer geht mit Ende der Saison
-
marksoft -
13. Januar 2012 um 12:22 -
1.132 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach intensiven und offenen Gesprächen zwischen Bob Mongrain und den Verantwortlichen der EHC Visp Sport AG hat sich in letzter Zeit die Tendenz gezeigt, dass Bob Mongrain die Möglichkeit hat, eine Arbeit in einem neuen Berufssektor als der bisherige anzunehmen und sich somit einer neuen Herausforderung zu stellen.
Der 52-jährige Familienvater war damit konfrontiert, einen Grundsatzentscheid für seine Zukunft zu treffen. Dabei hat er entschieden, vorläufig dem Spitzensport den Rücken zu kehren.
Mongrain kam Ende 2010 zum EHC Visp. Ende Saison 2010/11 feierte er mit den Oberwallisern den langersehnten NLB-Meistertitel. In der nicht immer einfachen „Saison der Bestätigung“ konnte Mongrain den EHC Visp im NLB-Spitzenfeld halten. Der „Qualifikationsendspurt“ sowie die kommenden Playoffs haben sowohl für Bob Mongrain als auch für die EHC Visp Sport AG absolute Priorität. Mongrain wird zu gegebener Zeit über sein zukünftiges Engagement informieren.
Die EHC Visp Sport AG wird sich seinerseits die nötige Zeit nehmen, um den neuen Trainer der 1. Mannschaft für die Saison 2012/13 zu verpflichten.