Transfergeflüster: Rob Shearer kommt nach Österreich zurück
-
marksoft -
13. Januar 2012 um 09:26 -
6.449 Mal gelesen -
0 Kommentare
Für die Linzer Black Wings war er eine Ikone, wurde an der Unteren Donaulände nur "King" genannt und stand für die Stahlstädter in 336 EBEL Partien am Eis. Die Rede ist von Rob Shearer und genau dieser soll vor einem Comeback in Österreich stehen.
Zur Erinnerung: Shearer verließt die Linzer am Ende der letzten Saison, da diese ihren Kader verjüngern und umbauen wollten. Der inzwischen 35-Jährige wechselte zurück nach Nordamerika, wo er zuletzt für die Reading Royals in der ECHL tätig war, sich dort aber mit Anpassungsschwierigkeiten herum schlug. Nur 4 Tore und 11 Assists in 34 Spielen enttäuschten auch Shearer selbst, da er höhere Anforderungen an sich stellte.
Diese versucht der Center nun offensichtlich wieder in Österreicher zu erfüllen, denn wie die Royals bekannt gaben, hat Shearer um Vertragsauflösung geben. Der Stürmer hat offenbar einen neuen Verein in Österreich gefunden, beim dem er auch finanziell besser aussteigt, als in der ECHL.
Noch ist unklar, um wen es sich dabei handelt und ob Shearer in die EBEL zurück kehrt, oder doch in die Nationalliga geht. In der EBEL ist derzeit vor allem Graz auf der Suche nach einem Stürmer, der die Liga im Idealfall kennt und auch nicht zu teuer ist. Das würde auf Shearer hindeuten.
In Linz spielte der Kanadier 336 Partien und brachte es dabei auf 123 Tore, sowie 116 Punkte.