Komarek verliert gegen den Tabellenführer
-
marksoft -
12. Januar 2012 um 23:09 -
1.336 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zumindest einen Grund zur Freude durfte sich Konstantin Komarek leisten: er bekam in Lulea endlich wieder mehr Eiszeit, am 1:3 zu Hause gegen Brynäs konnte der Wiener allerdings auch nichts ändern.
Es ist noch gar nicht so lange her, da griff Lulea nach der Tabellenspitze in der Schwedischen Elitserien. Nur hauchdünn rangierte das Team des Wieners Konstantin Komarek rund um den Jahreswechsel hinter Tabellenführer Skelleftea. Nun kassierte Lulea bereits die zweite Niederlage in Folge und ist nur noch Dritter.
Der Grund heißt Brynäs und kommt aus Gävle. So heißt der neue Tabellenführer der Elitserien, der gleichzeitig auch der heutige Gegner für Komarek & Co. war. Und die Gastgeber erwischten keinen guten Start, kassierten in den ersten beiden Dritteln jeweils ein Gegentor, was zu Beginn des Schlussabschnitts einen 0:2 Rückstand bedeutete.
Zwar kam Lulea in der 45. Minute zum Anschlusstreffer und war insgesamt auch das klar aktivere Team, doch der Ausgleich wollte einfach nicht gelingen. So musste Torhüter David Rautio in der Schlussphase vom Eis - und prompt fiel ein Empty Netter zum 1:3 Endstand.
Damit wird es wieder eng für Lulea, das zwar weiterhin Dritter ist, aber nur noch einen Punkt Vorsprung vor Verfolger HV71 hat. Am Samstag kommt es im zweiten Spiel dieses Wochenendes zum Heimmatch gegen die Frölunda Indians, die aktuell auf Rang 6 zu finden sind.
Konstantin Komarek kam nach den enttäuschenden Einsatzzeiten der letzten Wochen endlich wieder zu mehr Eiszeit und stand insgesamt 11:08 Minuten am Eis. Der Wiener bleib dabei ohne Scorerpunkt, schoss aber immerhin zwei Mal auf das gegnerische Gehäuse.