Arbeitstier Pöck macht Game Winner bei Auswärtssieg
-
marksoft -
12. Januar 2012 um 23:00 -
1.639 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wichtiges Tor von Thomas Pöck in der Schwedischen Elitserien. Der Kärntner traf beim Auswärtssieg Modos gegen Färjestads zum zwischenzeitlichen 2:0 und erzielte damit den Game Winner für seine Farben. Modo bleibt in Play Off Reichweite.
Nach schlechtem Saisonstart hatte sich Modo schon wieder erholt, im Dezember aber erneut ein Tief hingelegt. Nun gelang dem Tabellenzehnten der Elitserien jedoch der dritte Sieg in Folge und damit sind Pöck & Co. in diesem Jahr weiterhin ungeschlagen.
Es waren die Special Teams, die bei Färjestads den Unterschied ausmachen. Modo ging in der 8. Minute durch einen Shorthander in Führung und erhöhte nur vier Minuten später mit einem Power Play Treffer von Thomas Pöck auf 2:0. Der vierte Saisontreffer für den Kärntner, das erste Power Play Tor und der erste Jubelgrund seit 3. Dezember!
Um den Sieg hieß es in weiterer Folge aber hart kämpfen, denn zu Beginn des Mitteldrittels kam Färjestads, immerhin Fünfter in der Tabelle, auf 1:2 heran und drückte auf den Ausgleich. Der Auswärtsauftritt wurde zur Abwehrschlacht, in der sich Modo erfolgreich und glücklich aus der Affäre zog und dieses 2:1 über die 60 Minuten rettete.
Torhüter Mikael Tellqvist wurde zum Matchwinner und hielt 43 der 44 auf ihn abgefeuerten Schüsse (97,73%). Thomas Pöck durfte aber auch brillieren und kam auf sagenhafte 32:00 Minuten Eiszeit. In dieser schoss der Kärntner vier Mal auf das und fünf Mal neben das Tor und war damit ebenfalls ein Leistungsträger für den Auswärtssieg.
In der Tabelle bleiben Pöck & Co. zwar weiterhin Zehnter, konnten den Rückstand auf die Konkurrenz aber verkleinern. Nur noch zwei Punkte fehlen, um sich wieder in den Play Off Rängen zurück zu melden. Das könnte bereits am Samstag gelingen, wenn Modo gegen AIK Stockholm antritt - das ist der aktuelle Achte!