Bouz Overtime Tor besiegelt Niederlage von Kundl
-
marksoft -
12. Januar 2012 um 13:04 -
1.986 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der hart erkämpfte Sieg gegen Kundl in der Verlängerung, besiegelt weiterhin die weiße Weste im neuen Jahr des EHC Wattens-PINGUINS.
Martin BOUZ erzielte in der Overtime den entscheidenden Powerplaytreffer in der 62. Spielminute, der EHC Wattens-PINGUINS besiegelte damit die Niederlage des EHC Kundl am Mittwoch Abend. Ein hart erkämpfter Sieg, waren die Kundler von Trainer Stefan WIBMER doch sehr gut mit einer sehr defensiven Aufstellung auf den EHC Wattens-PINGUINS eingestellt. Kundl verlagerte die Angriffsbemühungen auf Konterchancen und war dort immer stets brandgefährlich.
„Uns ist es heute nicht gelungen durch aggressives Vorchecking den Gegner so unter Druck zu setzen, dass wir sie zu Fehler zwingen“ – resümierte Spielertrainer Florian SCHWITZER. Dennoch setzte sich am Ende die Klasse durch. Durch Tore von 2x Martin BOUZ und Pavel SUKHAREV behielten die PINGUINS im Alpenstadion Wattens ihre weiße Weste im neuen Jahr.
Bereits am kommenden Freitag treffen die Wattner auf den HC Innsbruck im Sportzentrum Telfs, dort wird eine Leistungsexplosion von nöten sein, will man gegen die Innsbrucker als Sieger vom Feld gehen.
EHC Wattens-PINGUINS – EHC Kundl 3:2 (0:0, 1:1, 1:1, 1:0) OT
Zuschauer: 200
Tore Wattens: 2x M. BOUZ, P. SUKHAREV
Tore Kundl: J. BETKA, C. MAREK