Der Spielplan für die Zwischenrunde steht fest
-
marksoft -
12. Januar 2012 um 12:20 -
7.125 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nur noch eine knappe Woche läuft der Grunddurchgang der Erste Bank Eishockey Liga und dann haben 6 Teams die Play Offs erreicht, die restlichen 5 kämpfen in der Hoffnungsrunde ums Viertelfinale. Für diese Zwischenrunde wurden nun die Spielpläne erstellt.
Die Top 6 können sich ab 20. Jänner bereits auf das Viertelfinale vorbereiten und spielen in der so genannten Platzierungsrunde die Ausgangslagen für die Play Offs aus. Vor allem das Heimrecht wird als besonderer Vorteil angesehen und bringt auch positive finanzielle Aspekte, wenn die Serie länger dauert.
Aufgrund von Hallen-Nichtverfügbarkeiten bei Linz, Zagreb und Salzburg mussten diese Vereine gesetzt werden. Die anderen Vereine werden dann im Spielplan der Platzierungsrunde entsprechend der Endplatzierung zugewiesen. In unserem Spielplan ist daher 4. Grunddurchgang der bestplatzierte Verein (ohne BWL, ZAG, RBS), 5. Grunddurchgang der zweitbest platzierte Verein und 6. Runddurchgang der drittbest platzierte Verein.
Achtung: sollte Ljubljana in den Top 6 spielen, werden die Slowenen als nähester Verein eines der beiden Spiele bei den Salata Freiluftpartien (3.2./5.2.) übernehmen.
Hier der Spielplan der Platzierungsrunde (Rang 1 bis 6 nach dem Grunddurchgang):
Spielplan Platzierungsrunde
Qualirunde als Sudden Death
Die Hoffnungsrunde der EBEL wird zum Sudden Death für gleich 3 von 5 Vereinen werden. Nur die Top 2 dieser Qualirunde stehen im Viertelfinale.
Hier der Spielplan der Qualifikationsrunde (Rang 7 bis 11 nach dem Grunddurchgang):
Spielplan Platzierungsrunde
Die Play Offs beginnen am 19. Februar und werden wie folgt im Modus Best of Seven ausgetragen:
1. Platzierungsrunde – 2. Qualirunde
2. Platzierungsrunde – 1. Qualirunde
3. Platzierungsrunde – 6. Platzierungsrunde
4. Platzierungsrunde – 5. Platzierungsrunde