Lakos mit Assist bei Overtimeniederlage der Haie
-
marksoft -
8. Januar 2012 um 22:20 -
1.465 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wieder kein Sieg für die Kölner Haie, die sich beim DEL Vierten in Hamburg mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben mussten. Andre Lakos durfte sich aber zumindest über einen Scorerpunkt freuen.
Verheißungsvoll begannen die Kölner ihren Auswärtsauftritt bei den Hamburg Freezers und gingen in der 5. Minute früh in Führung. Dieses 1:0 von John Tripp hatte lange Bestand, aber die Freezers schafften im Mittelabschnitt die Trendwende. Zwei Tore in den ersten 13 Minuten machten aus dem Rückstand einen 2:1 Vorsprung, der seinerseits aber nicht von langer Lebensdauer war. Nach Vorarbeit von Andre Lakos glichen die Gäste im Power Play noch vor der zweiten Pause zum 2:2 aus.
Mit diesem Remis ging es auch durch ein torloses Mitteldrittel und es war eine Verlängerung nötig, um einen Sieger zu finden. Das dauerte dann allerdings nicht besonders lange, denn nach nur 15 Sekunden durften die Hausherren aus Hamburg jubeln und feierten einen 3:2 Sieg.
Köln verbesserte sich dank des Punktgewinns in der Tabelle wieder um einen Platz und ist auf Rang 8. Kommendes Wochenende kommt es zu den Heimspielen gegen München und Wolfsburg, in denen die Haie zeigen müssen, dass sie um ihren Play Off Platz kämpfen wollen.