Klarer Heimsieg dank Matchwinner Bernd Brückler
-
marksoft -
8. Januar 2012 um 14:29 -
1.443 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich darf sich auch Bernd Brückler wieder über einen Sieg freuen! Nachdem er zuletzt geschont wurde, stand der ÖEHV Keeper beim 5:2 Heimerfolg gegen Dinamo Minsk wieder am Eis.
5.000 Fans waren gekommen, um Sibir Novosibirsk im Heimspiel gegen Minsk zu sehen. Nach einem Spiel Pause stand auch wieder Bernd Brückler im Tor und zeigte eine grandiose Leistung! 45 von 47 Torschüssen der Weißrussen konnte Brückler entschärfen und avancierte damit zum Matchwinner für Sibir.
Die Hausherren konnten sich neben ihrem Goalie auch auf eine ausgezeichnete Chancenverwertung verlassen und machten aus 23 Schüssen gleich fünf Tore. Nach torlosem ersten Drittel ging Sibir im Mitteldrittel in Führung und hatte auch auf das 1:1 noch vor der zweiten Pause eine Antwort. Mit einem 2:1 ging es ins letzte Drittel, in dem es so richtig torreich wurde. In der 45. Minute erhöhte Novosibirsk auf 3:1, um etwas mehr als eine Minute später den zweiten Gegentreffer zu kassieren.
Es sollte das letzte Gegentor für Bernd Brückler bleiben, denn die Hausherren erhöhten nur eine Minute später auf 4:2 und ließen in der Schlussphase auch noch das 5:2 folgen. Damit war der Sieg im Trockenen - und das gegen die Nummer 3 der Western Conference!
In der KHL Wertung hat das allerdings keine Konsequenzen für Sibir, denn Brückler & Co. bleiben am vorletzten Platz im Osten und haben noch immer 9 Punkte Rückstand auf Platz 10.
Bernd Brückler hält nach 28 Einsätzen bei einer Fangquote von 91% und kann damit auf seine bislang beste Savepercentage seit dem Wechsel in die KHL verweisen.