Pöck gewinnt Österreicherduell in Schweden
-
marksoft -
7. Januar 2012 um 20:46 -
1.593 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ausgerechnet Thomas Pöck hat mit Nachzügler Modo die Erfolgsserie von Lulea und Konstantin Komarek gestoppt. Mit einem 3:1 Heimsieg konnte sich der Kärntner in den Play Off Rängen zurück melden!
Fünf Spiele in Folge hatte Lulea zuletzt gewonnen und sich damit bis auf einen Zähler an die Tabellenführung in der schwedischen Elitserien heran getastet. Doch vor dem halben Dutzend war Schluss, denn Thomas Pöck und Modo stoppten den Erfolgsrun.
Nach einer frühen Führung aus der 3. Minute musste Modo noch vor der ersten Pause den Ausgleich hinnehmen. Im Mittelabschnitt gingen die Hausherren dann spät erneut in Führung und nützten die Schlussoffensive des Tabellenzweiten schließlich zum vorentscheidenden 3:1 ins leere Tor.
Thomas Pöck ging in dieser Partie zwar punktemäßig leer aus, bekam aber mit 28:02 Minuten sehr viel Eiszeit. Diese nützte der Verteidiger zu einem Torschuss, zwei Versuchen neben das Tor und einer -1 in der PlusMinus Bilanz.
Praktisch nicht zum Einsatz kam Konstantin Komarek als 13. Stürmer. Der Wiener stand nur 29 Sekunden am Eis und war somit bei der Auswärtsniederlage nur Zuschauer.